A VERY WARM WELCOME TO YOUR HOTEL IN AMERANG IN CHIEMGAU

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ibe.hotels-online-buchen.de zu laden.

Inhalt laden

BAVARIAN GUEST CULTURE IN THE FOURTH GENERATION

In the heart of the foothills of the Chiemsee-Chiemgau Alps, between Lake Chiemsee and Wasserburg am Inn, lies DAS STEIN in tranquil Amerang. Our completely rebuilt hotel, which was reopened in 2020, impresses with its modern design and top comfort. Whether you visit us as a holiday guest, business traveller(s), participant of an event, as a cyclist or hiker, stay only one night or a few days, we offer you a straightforward stay and make sure you don’t have to worry about anything.

WITH LEATHER PANTS & LAPTOP

Did you know? The region of Upper Bavaria, and above all the Chiemsee area, not only boasts a beautiful landscape and living traditions. A large number of technology companies, start-ups and incubators have settled around the Munich Metropolitan Region. This ecosystem of high technology and closeness to nature attracts people of all kinds and is another indication of the region’s high quality of life. Curious now? Visit DAS STEIN and see for yourself what Chiemgau has to offer and the leisure value.

OUR OFFER

Comfort equipment

With our modern deluxe beds, we ensure a restful sleep so that you can start the new day full of energy. Each room also has a newly renovated bathroom with a large shower.

Breakfast

All overnight stays include breakfast. Help yourself to our rich and varied breakfast buffet. There is something here for every taste!

Large outdoor area

The hotel’s own garden is sheltered between the buildings and can hardly be seen from the street. The area invites you to linger and is ideal for relaxing afternoons or cosy evenings with a glass of wine.

Local recreation areas

The Ameranger Freimoos, the Chiemsee lake district, Frauenchiemsee and castle Herrenchiemsee, the Chiemgau Alps, and much more. The holiday region Chiemsee-Alpenland invites you to a variety of excursions and stays in nature.

OUR ROOMS

TRADITION MEETS MODERNITY

DAS STEIN is an owner-operated guesthouse in the middle of the museum village of Amerang. Our house, which originally has been a farmhouse that was first mentioned in a document in 1366, has always been family-owned and has now been run as an accommodation business for 4 generations. Due to the fact that all generations have always been active on the trail of the ever-changing spirit and not least due to our many years of experience, we have been able to achieve above-average regular guest quotas and excellent holidaymaker satisfaction.

Menu

HERZLICH WILLKOMMEN BEI IHREM HOTEL IN AMERANG IM CHIEMGAU

AMERANGER GASTKULTUR IN VIERTER GENERATION

Im Herzen der Voralpenregion Chiemsee-Chiemgau, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn, liegt DAS STEIN im beschaulichen Amerang. Unser komplett neu umgebautes und 2020 wiedereröffnetes Hotel besticht durch modernes Design und besten Komfort. Ob Sie uns als Urlaubsgast, Geschäftsreisende(r), Teilnehmer einer Veranstaltung, als Radler oder Wanderer besuchen, nur eine Nacht oder ein paar Tage bleiben, wir bieten Ihnen einen unkomplizierten Aufenthalt und sorgen dafür, dass Sie sich um nichts sorgen müssen.

MIT LEDERHOSN & LAPTOP

Wussten Sie´s? Die Region Oberbayern und allen voran die Chiemseegegend kann nicht nur mit einer wunderschönen Landschaft und gelebtem Brauchtum glänzen. Rund um die Metropolregion München herum haben sich eine Vielzahl von Technologiefirmen, Startups und Gründerzentren niedergelassen. Dieses Ökosystem aus Hochtechnologie und Naturnähe zieht Menschen aller Art an und ist ein weiteres Indiz für die hohe Lebensqualität der Region. Neugierig geworden? Besuchen Sie DAS STEIN und überzeugen Sie sich selbst vom Angebot und Freizeitwert des Chiemgaus.

UNSER ANGEBOT

Komfort-Ausstattung

Durch unsere modernen Deluxe-Betten sorgen wir für einen erholsamen Schlaf, damit Sie voller Energie in den neuen Tag starten können. Jedes Zimmer verfügt zudem über ein frisch renoviertes Badezimmer mit großer Dusche.

Frühstück

Alle Übernachtungen beinhalten ein Frühstück. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen und vielseitigen Frühstücksbuffet. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Großer Außenbereich

Der hoteleigene Garten liegt geschützt zwischen den Gebäuden und ist von der Straße kaum einsehbar. Der Bereich lädt zum Verweilen ein und ist ideal für entspannte Nachmittage oder gemütliche Abende bei einem Glas Wein.

Naherholungsgebiete

Das Ameranger Freimoos, die Chiemseer Seenplatte, Frauen- und Herrenchiemsee, die Chiemgauer Alpen, und vieles mehr. Die Ferienregion Chiemsee-Alpenland lädt zu vielfältigen Ausflügen und Aufenthalten in der Natur ein.

UNSERE ZIMMER

TRADITION TRIFFT MODERNE

DAS STEIN ist ein inhabergeführter Pensionsbetrieb in Mitten des Museeumsdorfes Amerang. Das 1366 erstmals urkundlich erwähnte Bauernhaus ist seit jeher in Familienbesitz und wird mittlerweile seit 4 Generationen als Beherbergungsbetrieb geführt. Dadurch, dass alle Generationen immer auf den Spuren des ewig wandelnden Zeitgeistes aktiv waren und nicht zuletzt auf Grund unserer langjährigen Erfahrung,  konnten wir überdurchschnittliche Stammgastquoten und eine ausgezeichnete Zufriedenheit der Urlauber erreichen.

Menü